Campino 2000Startseite
Die Homepage

Herzlich Willkommen auf
StartseiteWer ist Campino2000?Die Toten HosenVFL BorussiaBlitzlichtStartseiteStartseiteStartseiteLink-SammlungDie Toten HosenGästebuchImpressumStartseite
www.campino2000.de

Startseite

Wer ist Campino2000 ?

- Campi

- Friends

Die Toten Hosen

- Die Alben 1983-1993

- Die Alben 1994-2008

- Die Singles 1982-1994

- Die Singles 1995-2008

- Die Songs A-D

- Die Songs E-H

- Die Songs I-L

- Die Songs M-P

- Die Songs Q-T

- Die Songs U-Z+#

- Mein DTH-Museum

VFL Borussia

- Ergebnisse und Tabellen

- Borussias Spiele

- Internetcheck

- Tippspiele

Blitzlicht

- Politik

- Sport

- Show

Link-Sammlung

Gästebuch

Impressum


 

 

Die Spiele der Borussia 2008/2009

Datum

 

Begegnung

Tipp

Erg.

Platz

 

09.08.2008

DFB

VfB Fichte Bielefeld - Borussia

0:7

1:8

 

Spielkommentar ->

17.08.2008

BL

Borussia - VfB Stuttgart

1:1

1:3

15.

Spielkommentar ->

23.08.2008

BL

1899 Hoffenheim - Borussia

1:2

1:0

18.

Spielkommentar ->

30.08.2008

BL

Borussia - SV Werder Bremen

0:3

3:2

11.

Spielkommentar ->

14.09.2008

BL

Hannover 96 - Borussia

1:1

5:1

15.

Spielkommentar ->

19.-21.09.2008

BL

Borussia - Hertha BSC Berlin

1:3

0:1

16.

Spielkommentar ->

23.-24.09.2008

DFB

Energie Cottbus - Borussia

0:1

3:0

 

Spielkommentar ->

26.-28.09.2008

BL

Hamburger SV - Borussia

3:0

1:0

18.

Spielkommentar ->

03.-05.10.2008

BL

Borussia - 1. FC Köln

1:1

1:2

18.

Spielkommentar ->

17.-19.10.2008

BL

VfL Bochum - Borussia

1:1

2:2

18.

Spielkommentar ->

24.-26.10.2008

BL

Borussia - Karlsruher SC

1:0

1:0

17.

Spielkommentar ->

28.-29.10.2008

BL

VfL Wolfsburg - Borussia

1:1

3:0

17.

Spielkommentar ->

31.10.-02.11.2008

BL

Borussia - Eintracht Frankfurt

2:1

1:2

17.

Spielkommentar ->

07.-09.11.2008

BL

DSC Arminia Bielefeld - Borussia

 

 

 

 

14.-16.11.2008

BL

Borussia - FC Bayern München

 

 

 

 

21.-23.11.2008

BL

FC Schalke 04 - Borussia

 

 

 

 

28.-30.11.2008

BL

Borussia - FC Energie Cottbus

 

 

 

 

05.-07.12.2008

BL

Borussia - TSV Bayer 04 Leverkusen

 

 

 

 

12.-14.12.2008

BL

Borussia Dortmund - Borussia

 

 

 

 

30.01.-02.01.2009

BL

VfB Stuttgart - Borussia

 

 

 

 

06.-08.02.2009

BL

Borussia - 1899 Hoffenheim

 

 

 

 

13.-15.02.2009

BL

SV Werder Bremen - Borussia

 

 

 

 

20.-22.02.2009

BL

Borussia - Hannover 96

 

 

 

 

27.02.-01.03.2009

BL

Hertha BSC Berlin - Borussia

 

 

 

 

06.-08.03.2009

BL

Borussia - Hamburger SV

 

 

 

 

13.-15.03.2009

BL

1. FC Köln - Borussia

 

 

 

 

20.-22.03.2009

BL

Borussia - VfL Bochum

 

 

 

 

03.-05.04.2009

BL

Karlsruher SC - Borussia

 

 

 

 

09.-12.04.2009

BL

Borussia - VfL Wolfsburg

 

 

 

 

17.-19.04.2009

BL

Eintracht Frankfurt - Borussia

 

 

 

 

24.-26.04.2009

BL

Borussia - DSC Arminia Bielefeld

 

 

 

 

01.-03.05.2009

BL

FC Bayern München - Borussia

 

 

 

 

08.-10.05.2009

BL

Borussia - FC Schalke 04

 

 

 

 

12.-13.05.2009

BL

FC Energie Cottbus - Borussia

 

 

 

 

16.05.2009

BL

TSV Bayer 04 Leverkusen - Borussia

 

 

 

 

23.05.2009

BL

Borussia - Borussia Dortmund

 

 

 

 

VfB Fichte Bielefeld - Borussia 1:8

Lockerer und souveräner Sieg gegen den völlig überforderten Landesligisten. Bereits nach 18 Minuten stand es 0:5 und das Spiel war gelaufen. Borussia ließ es dann sehr viel ruhiger angehen und erzielte bis zur Pause “nur noch” 2 weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit wurden dann noch einmal ein paar Gänge zurückgeschaltet - und so endete die zweite Hälfte mit einem 1:1. Insgesamt ein munteres Spiel der Borussia, das Hoffnung für den Liga-Start macht - auch wenn dort dann ganz andere Kaliber warten. Borussias Spieler des Spiels: Marco Marin
Tore: 0:1 Marin (7.), 0:2 Colautti (9.), 0:3 Marin (11.), 0:4 Marin (17. FE), 0:5 Rösler (19.), 0:6 Colautti (24.), 0:7 Brouwers (36.), 0:8 Rösler (54.), 1:8 Önen (66.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Borussia - VfB Stuttgart 1:3

Das war also der Auftakt in die Bundesliga-Saison - ein 1:3 gegen den VfB Stuttgart. In der ersten Halbzeit konnte einem wirklich Angst und Bange werden. Chaotisches Abwehrverhalten machte den Stuttgartern das Toreschießen einfach und vorne wurden die wenigen Chancen kläglich vergeben. Nach dem Anschlusstreffer wurde es dann phasenweise besser. Endlich kämpften die Borussen, gewannen die Zweikämpfe und erspielten sich Torchancen. Leider wurden diese nicht genutzt, so das der VfB am Ende hoch verdient gewann. Da muss sich noch einiges verbessern - vor allem in der Abwehr. Borussias Bester Spieler: Marco Marin
Tore: 0:1 Hitzelsperger (15.), 0:2 Marica (26.), 0:3 Gomez (44.), 1:3 Friend (60.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

1899 Hoffenheim - Borussia 1:0

Auch das zweite Spiel endet mit einer Niederlage. Und die war auch verdient. Die Abwehr nach wie vor nicht sicher und viel zu leicht auszuspielen. Und das Aufbauspiel klappt überhaupt nicht. Viele Fehlpässe, ungenaue und planlose Zuspiele - da muss noch sehr, sehr viel besser werden und das hoffentlich ganz schnell. Borussias Bester Spieler: Karim Matmour
Tore: 1:0 Ibisevic (31.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Borussia - SV Werder Bremen 3:2

Erster Sieg für die Borussia. Am Ende noch eine Zitterpartie, aber der Sieg war verdient. Gladbach ging mit veränderter Taktik gleich von Beginn an aggressiv zur Sache und überraschte die Bremer damit. Das es trotz einer klaren 3:0 Führung am Ende nochmal spannend wurde zeigt aber das längst noch nicht alles perfekt läuft. Ohne den gut aufgelegten Torhüter Christofer Heimeroth hätte die Sache noch daneben gehen können. Besonders erwähnenswert natürlich das spektakuläre Tor von Alex Baumjohann, dennoch: Borussias Bester Spieler: Gal Alberman
Tore: 1:0 Matmour (12.), 2:0 Friend (30.), 3:0 Baumjohann (71.), 3:1 Pizarro (79.), 3:2 Diego (89.)   ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Hannover 96 - Borussia 5:1

Deftige Packung für die Borussia, die ohne weiteres noch höher hätte ausfallen können. Nach einem sehr ordentlichen Beginn war die Mannschaft nach dem (gehaltenem !!!!!!) Elfmeter plötzlich völlig von der Rolle. Hannover konnte seine Tore nach Belieben erzielen, weil sich die Abwehr wieder mal amateurhaft ausspielen ließ. Das 3:0 unmittelbar nach der Pause brach der Borussia dann das Genick, obwohl nach dem 3:1 noch mal kurz eine Art Aufbäumen erkennbar war. Wieder einmal war es wie so oft: Borussia ist der ideale Aufbaugegner für Mannschaften in der Krise. Bester (Ex-)Spieler der Borussia: Jan Schlaudraff
Tore: 1:0 Huszti (32.), 2:0 Schlaudraff (43.), 3:0 Huszti (47.), 3:1 Friend (54.), 4:1 Schlaudraff (67.), 5:1 Forsell (86.)   ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Borussia - Hertha BSC Berlin 0:1

Und gleich die nächste Niederlage. Wenigstens wirkte die Borussia diesmal nicht so ganz chancenlos. Apropos Chancen - mit der mangelnden Chancenauswertung muss man wieder einmal unzufrieden sein - wenn man nicht viel Chancen hat, dann sollte man die wenigen wenigstens reinmachen. Pech kommt dann auch noch dazu, wie bei Neuvilles zweifachem Pfostentreffer. So wird das ein kurzer Aufenthalt in Liga 1. Bester Spieler der Borussia: Oliver Neuville
Tore: 0:1 Kacar (11.)  ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Energie Cottbus - Borussia 3:0

Pokalspiel in Cottbus - da kann man sich doch Selbstvertrauen für die Liga holen. Das hat auch bestens geklappt - leider für Cottbus. Borussia zunächst eigentlich die bessere von zwei schlechten Mannschaften, aber nach dem 1:0 ohne jeglichen Willen. Kein Aufbäumen gegen die Niederlage, kein Kampf, keine Chancen. Immerhin hat diesmal die Abwehr gehalten - wobei drei Elfmeter auch nicht grade ein sehr gutes Zeugnis sind. Bester Spieler der Borussia: KEINER
Tore: 1:0 Rangelov (42.,Foulelfmeter), 2:0 Skela (73., Foulelfmeter), 3:0 Skela (89., Foulelfmeter)  ...so spielten die anderen...

So sieht es der Kicker

Hamburger SV - Borussia 1:0

Taktikwechsel bei der Borussia: Jos Luhukay stellt die Mannschaft komplett defensiv ein - erstaunlich wenn man bedenkt das man die schlechteste Abwehr der Liga hat. Das Konzept wäre ja beinahe aufgegangen, denn man kassierte nur einen Gegentreffer. Aber das reichte einem auch nicht sonderlich starkem HSV zum Sieg, weil die Borussia es wieder nicht schaffte sich Chancen zu erspielen. Ideengeber Marin auf der Bank, Kämpfer Neuville auf der Bank - wer sollte da auch das Steuer rumreissen. Endlich auf Platz 18 angekommen...es kann nur besser werden. Bester Spieler der Borussia: KEINER
Tore: 1:0 Petric (11.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Borussia - 1. FC Köln 1:2

Alles darf passieren - ausser einer Niederlage gegen den FC. Borussia nach einem schlimmen Patzer von Heimeroth früh in Rückstand. Doch diesmal liess man nicht die Köpfe hängen, und so gelang der rasche Ausgleich. Der FC (leider) die bessere Mannschaft. Als die Borussia den Punkt schon sicher glaubte gelang Novakovic per direkt verwandeltem Freistoß noch der (verdiente) Siegtreffer - das Ende für Jos Luhukay.  Bester Spieler der Borussia: Gal Albermann
Tore: 0:1 Ehret (5.), 1:1 Brouwers (10.), 1:2 Novakovic (88.)  ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

VfL Bochum - Borussia 2:2

Unter Interimscoach Christian Ziege zeigte die Borussia eine kämpferisch gute Partie und ging doch tatsächlich auch einmal in Führung. Doch der ebenfalls starke VfL aus Bochum drehte die Begegnung und alles sah nach einer weiteren Niederlage aus. Die Fohlen bewiesen Moral und so gelang noch der letztlich völlig verdiente Ausgleich. Nach zuletzt sehr unsicheren Leistungen musste übrigens Christofer Heimeroth seinen Platz im Tor für Uwe Gospodarek räumen, der eine ordentliche Leistung zeigte. Bester Spieler der Borussia: Marko Marin
Tore: 0:1 Gohouri (30.), 1:1 Dabrowski (55.), 2:1 Sinan (77.), 2:2 Kleine (79.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Borussia - Karlsruher SC 1:0

Der Heilsbringer ist da: Hans Meyer soll also die Borussia vor dem Abstieg bewahren. Bei den Namen die sonst noch kursierten (Stielike, Matthäus) sicher die beste Wahl. Meyer kennt das Umfeld bestens und ist bei den Fans beliebt. Allerdings muss er auch mit den Spielern auskommen die da sind und ihnen neues Selbstvertrauen geben. Das Spiel gegen Karlsruhe darf man ruhig als sehr langweilig bezeichnen. Beide Teams wirkten verunsichert und trauten sich wenig zu. Angriffsspiel fand so gut wie nicht statt und so reichte letztlich ein Tor um das Spiel zu entscheiden.  Bester Spieler der Borussia: Uwe Gospodarek
Tore: 1:0 Paauwe (51.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

VfL Wolfsburg - Borussia 3:0

Auch unter Meyer gibt es leider keine Wunderheilung. Allerdings eine Riesenüberraschung im Tor: Für den verletzten Gospodarek stand nicht etwa Heimeroth zwischen den Pfosten, sondern der Amateurkeeper Löhe - Meyer gestand später ein dort falsch beraten worden zu sein....ein weiterer (unnötiger) Krisenherd ??? Eine kämpferisch starke Borussia hielt zumindest bis zur 40. Minute gut mit, erspielte sich allerdings keine echten Torchancen. Mit der Führung der Wolfsburger kurz vor der Pause war das Spiel aber so gut wie gelaufen. Die Borussia schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, den stärker werdenden Wölfen etwas entgegenzusetzen und so fielen die Treffer zwei und drei fast zwangsläufig.  Bester Spieler der Borussia: Filip Daems
Tore: 1:0 Grafite (40.), 2:0 Madlung (55.), 3:0 Misimovic (75., Foulelfmeter)  ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

Borussia - Eintracht Frankfurt 1:2

Planlos, ideenlos, trostlos - hoffnungslos ??? Die nächste Grusel-Vorstellung der Fohlen. Da geht man endlich mal wieder 1:0 in Führung und lässt sie sich quasi wehrlos wieder aus der Hand nehmen. Nach dem Rückstand war von Kampf auch nur relativ wenig zu spüren. Gegen welche Gegner will man denn gewinnen ???? Bester Spieler der Borussia: Marco Marin
Tore: 1:0 Russ (12./Eigentor), 1:1 Fenin (16.), 1:2 Fink (52.) ...so spielten die anderen...
So sieht es der Kicker

 

[Campino2000] [Wer ist Campino2000 ?] [Die Toten Hosen] [VFL Borussia] [Blitzlicht] [Link-Sammlung] [Gästebuch] [Impressum]