Campino 2000Startseite
Die Homepage

Herzlich Willkommen auf
StartseiteWer ist Campino2000?Die Toten HosenVFL BorussiaBlitzlichtStartseiteStartseiteStartseiteLink-SammlungDie Toten HosenGästebuchImpressumStartseite
www.campino2000.de

Startseite

Wer ist Campino2000 ?

- Campi

- Friends

Die Toten Hosen

- Die Alben 1983-1993

- Die Alben 1994-2008

- Die Singles 1982-1994

- Die Singles 1995-2008

- Die Songs A-D

- Die Songs E-H

- Die Songs I-L

- Die Songs M-P

- Die Songs Q-T

- Die Songs U-Z+#

- Mein DTH-Museum

VFL Borussia

- Ergebnisse und Tabellen

- Borussias Spiele

- Internetcheck

- Tippspiele

Blitzlicht

- Politik

- Sport

- Show

Link-Sammlung

Gästebuch

Impressum


 

 

Meine kleine Hosen-Welt - Mein DTH-Museum

Meine kleine, aber feine Sammlung von DTH-Raritäten......oder aber auch den Dingen die nicht in die anderen Kategorien passten.

Klick für ein großes FotoAmiga-Single aus dem VEB Deutsche Schallplatten Berlin, DDR. Diese Single enthält vier Stücke aus dem Album “Ein kleines bisschen Horroschau”, nämlich:
1. Hier kommt Alex
2. 1000 gute Gründe
3. 180 Grad
4. Bye, bye Alex
Erschienen ist die Single im Januar 1989 - und leider muss ich gestehen das man ihr das Alter auch ansieht.

Klick für ein großes Foto”Bis zum bitteren Ende” - Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte.
Das, laut Einband, “einzige offizielle und unzensierte Hosen-Buch”, in dem die Hosen Episoden und Annekdoten aus ihrer bewegten Geschichte erzählen - geordnet von Bertram Job. Sehr amüsantes Buch, das tiefe Einblicke in die Welt der Hosen gibt, ob nun Campinos Stimmbänder-Probleme, Drogen- und Alkohol, Frauenquoten, Prügeleien, Fernsehauftritte oder auch den ständigen Ärger mit den Plattenfirmen. Mein Exemplar ist von 1996.

Klick für ein großes FotoAutogrammkarte aus dem Jahre 1986 auf einem “Prospekt” für eine “Leichenkühlanlage in Zellenbauweise mit kleinen Türen”.
Unterschrieben haben Baron Münchhausen, Breiti, Andi, Kuddel und Campino und.........ja, und noch eine 6. Person - und ich habe keine Ahnung wer das sein soll. Es handelt sich um die Unterschrift unten links. Also wer mir einen Tipp geben kann - Bitte melden !!!! Es kann eigentlich nicht Walter November sein, weil der zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr dabei war. Möglicherweise ist es Jakob “Jake” Keusen - aber ich würde daraus eher “Kally” oder Kaly” lesen. Ich hab jetzt schon in so vielen Archiven gesucht, aber ich komme einfach nicht drauf wer es sein könnte.
Aber auch wenn ich den sechsten Namen jetzt nicht weiss, ich denke das diese Autogrammkarte nicht mehr sehr häufig zu finden sein dürfte.

Klick für ein großes Foto“Flyer” von 1987 zur “Ein bunter Abend für eine schwarze Republik”-Tour zusammen mit The Blueberry Hellbellies und Stunde X. Die Bezeichnung “Flyer” ist hierbei natürlich arg übertrieben, eigentlich handelt es sich um ein mit Schreibmaschine beschriebenes DIN A4-Blatt in dessen Mitte dann einfach ein Foto geklebt wurde. Und was man vergessen hatte, hat dann Bollock einfach handschriftlich hinzugefügt. Es geht eben nichts über eine perfekte PR :-)))))
Achso, die Stationen der Tour waren damals folgende:
30.05.87 Kassel, Stadtfest; 31.05.87 Fulda, Eisernes Kreuz; 04.06.87 Köln, Luxor; 08.06.87 Bruchhausen, Festival; 15.06.87 München, Alabama; 16.06.87 Schwandorf, Oberpfalzhalle; 17.06.87 Bamberg, Zentralsaal; 19.06.87 Bayreuth, Europahalle, 21.06.87 Frankfurt, Volksbildungsheim; 26.06.87 Haltern, Old Daddy; 27.06.87 Göttingen, Open Air (11:00 Uhr) und Plattling, Open Air (20:00 Uhr)
Weitere Termine finden sich nicht aber: “ Im Juli/Aug. wirds - so wird allseits befürchtet - weitergehen durch Düsseldorf, Roskilde, Berlin und andere verschissene Orte...”

Klick für ein großes FotoMusik war ihr Hobby - Die frühen Singles. Singlebox von 1996 mit den sechs ersten Singles der Hosen. In der Box enthalten:
1. Wir sind bereit von 1982
2. Reisefieber von 1982
3. Bommerlunder von 1983
4. Hip Hop Bommi Bop von 1983
5. Kriminaltango von 1984
6. Liebesspieler/John Peel Session von 1984

Zusätzlich enthalten sind noch 4 Postkarten - die auch hier im “Museum” zu finden sind :-)))

Klick für ein großes FotoMehr davon! Die Single-Box 1995-2000. Und noch eine Single-Box, diesmal gleich mit 8 Singles :
1. Nichts bleibt für die Ewigkeit von 1995
2. Zehn kleine Jägermeister von 1996
3. Alles aus Liebe von 1997
4. Weihnachtsmann vom Dach vom 1998
5. Auld lang Syne von 1999
6. Schön sein von 1999 (Spiegel-Cover)
7. Unsterblich von 2000
8. Warum werde ich nicht satt von 2000

Klick für ein grosses FotoEintrittskarten für die “Auswärtsspiel”-Tour 2002. Klick für ein grosses FotoWenig verwunderlich natürlich, das die Karte für das Konzert in Düsseldorf etwas anders aussieht - denn das war schließlich das Heimspiel. Unvergesslich war allerdings der Auftritt in der Kölnarena, als Campino von der Decke hängend sang “Ich bin froh das ich kein Kölner bin.....” Irgendwie hab ich bis heute das Gefühl, ich war der Einzige der mitgesungen hat :-)))

Klick für ein grosses FotoEines der Stücke auf die ich schon ein wenig stolz bin.....
Ein handschtiftlicher Brief von Kuddel als Antwort auf meinen Autogrammwunsch. Allerdings hab ich da wohl ein bisschen viel für den Formel-Eins-Film geschwärmt, den die Hosen selbst ja immer als grössten Fehler der Bandgeschichte bezeichnen - naja, damals war ich noch jung....heute würde ich so sicher nicht mehr schreiben. Aber ich habe eine Antwort bekommen - und dieser Brief wird auch immer in Ehren gehalten.

Kuddel schrieb: “ Hallo Michael ! Danke für Deinen Brief, Du bist anscheinend einer der wenigen, dem der Formel 1 Film so gut gefallen hat. Bitte entschuldige falls wir so spät antworten, ich hoffe das ist okay. Bis dann Kuddel