Campino 2000Startseite
Die Homepage

Herzlich Willkommen auf
StartseiteWer ist Campino2000?Die Toten HosenVFL BorussiaBlitzlichtStartseiteStartseiteStartseiteLink-SammlungDie Toten HosenGästebuchImpressumStartseite
www.campino2000.de

Startseite

Wer ist Campino2000 ?

- Campi

- Friends

Die Toten Hosen

- Die Alben 1983-1993

- Die Alben 1994-2008

- Die Singles 1982-1994

- Die Singles 1995-2008

- Die Songs A-D

- Die Songs E-H

- Die Songs I-L

- Die Songs M-P

- Die Songs Q-T

- Die Songs U-Z+#

- Mein DTH-Museum

VFL Borussia

- Ergebnisse und Tabellen

- Borussias Spiele

- Internetcheck

- Tippspiele

Blitzlicht

- Politik

- Sport

- Show

Link-Sammlung

Gästebuch

Impressum


 

 

Meine kleine Hosen-Welt - Die Alben 1983 - 1993

Opelgang, Unter falscher Flagge, Battle of the Bands, Damenwahl, Here´s Die Roten Rosen,
Bis zum bitteren Ende, Ein kleines bisschen Horrorschau, Auf dem Kreuzzug ins Glück - 125 Jahre Die Toten Hosen,
Learning English - Lesson 1, The Nightmare Continues, Kauf Mich!, Reich & Sexy

OpelgangOpelgang (1983)

Das erste Album der Hosen - und immer noch eines der Besten. Was waren das noch Zeiten. Eine Kiste Hannen Alt, ein Ghettoblaster - und dann den Tag geniessen. Für mich das beste Lied auf diesem Album: Reisefieber

Battle of the BandsBattle of the Bands (1985)

Das Mini-Album zum Formel Eins-Film, dem wohl größten Fehler in der Bandgeschichte. Naja, sie waren jung und brauchten das Geld. Und so schlimm war es dann auch wieder nicht. Ganz gut: Faust in der Tasche.

Here´s Die Roten RosenHere´s Die Roten Rosen (1987)

Die Roten Rosen treten in Aktion und überraschen das staunende Publikum mit toller Schlagermusik. Ein wirklich gelungenes Album bei dem sogar der deutsche Schlager Spaß macht. Top: Im Wagen vor mir

Ein kleines bisschen HorrorschauEin kleines bisschen Horrorschau (1988)

Die Musik zu “Uhrwerk Orange”, bei dem die Hosen selber auf der Bühne standen. Mit diesem Album gelang der endgültige Durchbruch. Eigentlich mag ich alle Stücke, aber ganz besonders gefällt mir Ein Schritt zuviel.

Learning English - Lesson 1Learning English - Lesson 1 (1991)

Die Hosen auf Englisch. Zusammen mir ihren Idolen spielten sie deren größte Hits ein. Etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch eine runde Sache. Top: Whole wide World von Wreckless Eric

Kauf Mich!Kauf Mich! (1993)

Nach drei Jahren Wartezeit endlich wieder ein “ganz normales” Hosen-Album....und die Geburtsstunde des “Katastrophen-Kommandos”, dem Pseudonym für die Magic-Mystery-Tour. Top: Alles aus Liebe

Unter falscher FlaggeUnter falscher Flagge (1984)

Für mich nach wie vor das beste Album der Hosen. Das Bier war inzwischen Diebels - aber die Stimmung war immer noch die gleiche. Mein Favorit auf diesem Album : Warten auf Dich

DamenwahlDamenwahl (1986)

Wohl sowas wie das erste “kommerzielle” Album der Hosen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sind auch hier einige gute Lieder zu finden. Unvergessen, und wohl  die Hymne der Hosen-Gemeinde: Das Wort zum Sonntag.

Bis zum bitteren EndeBis zum bitteren Ende (1987)

Das erste Live-Album. Ein absolutes Muss für jeden richtigen Fan. Es geht einfach nichts über die Hosen live - Party bis der Arzt kommt. Und das kommt auch beim Anhören rüber. Mein Favorit: Liebeslied

Auf dem Kreuzzug ins Glück - 125 Jahre Die Toten HosenAuf dem Kreuzzug ins Glück - 125 Jahre Die Toten Hosen (1990)

Doppel-Album zum 125-Jährigen :-)) Spitze vom ersten bis zum letzten Song. Sollte eigentlich in jedem CD-Regal stehen. Mein Favorit: Fünf vor Zwölf

The Nightmare ContinuesThe Nightmare Continues (1991)

Mini Album mit 4 Stücken die sich auch auf dem “Learning English”-Album finden. Eine der wenigen Hosen CDs die ich nicht zu meiner Sammlung zählen darf - also wenn sie jemand doppelt hat.....

Reich & SexyReich und Sexy (1993)

Best of Toten Hosen - mehr muss man eigentlich nicht sagen. Hörenswert vom ersten bis zum letzten Lied...und dann gleich wieder von vorne. Hier gibt es auch keinen Favoriten von mir, weil einfach alles gut ist.

Zur DTH-Homepage: Veröffentlichungen
[Die Alben 1994 - 2008] [Die Singles 1982 - 1994] [Die Singles 1995 - 2008] [Die Songs A-D] [Die Songs E-H] [Die Songs I-L] [Die Songs M-P] [Die Songs Q-T] [Die Songs U-Z + #] [Mein DTH-Museum]
 

[Campino2000] [Wer ist Campino2000 ?] [Die Toten Hosen] [VFL Borussia] [Blitzlicht] [Link-Sammlung] [Gästebuch] [Impressum]